Wintermantel für den Hund?

Der Hund hat Fell, wozu also ein Mantel?

Ob ein Hund im Winter einen Mantel benötigt, hängt von einigen Faktoren ab z.B. wie Groß er ist, wie die Fellbeschaffenheit ist, ob er in Bewegung ist oder nicht. In einem kurzen Video wird erklärt, in wie weit ein Hundemantel nötig ist und ob dieser für deinen Hund möglicherweise sinnvoll wäre.

In der abgebildeten Grafik kannst du übrigens ablesen, ab welche Körpergröße in Relation zur Außentemperatur der Hund zu frieren beginnt. Sollte die Farbe gelb oder sogar rot sein, ist die Verwendung eines Mantels durchaus sinnvoll!

Autor - Renate Ploder

Autor - Renate Ploder

Renate ist studierte Verhaltensbiologin, akademisch geprüfte Kynologin, sowie tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. Mit ihrem Wissen hilft sie Hundehalter im Umgang mit ihrem Hund weiter. Eine positive und tierschutzkonforme Herangehensweise ist ihr dabei besonders wichtig.

teilen
twittern
teilen
E-Mail

Schreibe einen Kommentar